Runter vom Stuhl und rauf auf die Bühne: Mitmachen ist angesagt bei Mike Müllerbauer. Foto: Anja Biermann

Eingestellt:08.05.2022
Ort: Mühlhausen

Mühlhausen

Vom Kleinkind bis zur Uroma: Begeisterung pur in Mühlhausen

Rund 250 begeisterte Besucher feierten mit dem Liedermacher Müllerbauer zwei Familien-Mitmach-Konzerte

Mühlhausen. Mit seinen witzigen und groovigen Songs riss Mike Müllerbauer sein Publikum immer wieder von den Stühlen und selbst eingefleischte Tanzmuffel schwenkten ihre Arme. Die „Bewegungsmacherinnen“ Miriam, Amelie und Jessi vom CVJM Mühlhausen machten die einfachen, aber ausdrucksstarken Choreographien zu den Liedern auf der Bühne vor. Dass Gott immer vertrauenswürdig ist und sein „Ich bin bei dir!“ an jedem Tag gilt, vermittelte der Liedermacher authentisch, dynamisch und kreativ. 

Die PraiseKids aus Walsdorf waren beim ersten Konzert ein Highlight, als sie mit herzerfrischender Freude und offensichtlicher Leidenschaft zwei Lieder zusammen mit Mike sangen. Irene Spindler, Leiterin des Chores: „Die haben sich so darauf gefreut, endlich mal wieder auftreten zu dürfen!“ 

Zum zweiten Konzert hatte der CVJM auch die in Mühlhausen und Wachenroth untergebrachten ukrainischen Flüchtlingsfamilien eingeladen. Das Busunternehmen Galster übernahm den Transport, und über 40 Kinder und Eltern kamen und feierten mit. Karina Tiutiunnyk, hauptamtlich angestellt beim CVJM Bayern, um Ehrenamtliche zu unterstützen und Geflüchteten zur Seite zu stehen, half als Übersetzerin.

Im Anschluss an die Konzerte gab es Autogramme, Gespräche und Fotos mit dem Künstler für die kleinen und großen Fans. Danach fanden die im Hof gegrillten Wurstbrötchen, Gebäck, Eis und Getränke reißenden Absatz. Mit Indoor-Spieltagen für Bambinis, Abenteuerland für 6- bis12-Jährige, Outdoor-Adventures für Teens und Erziehungsvorträgen für Eltern bietet der CVJM Mühlhausen ein buntes Programm für Familien an (Infos: www.cvjm-mühlhausen.de). Auch zum Gottesdienst mit Lobpreisband sonntags 17 Uhr sind Familien herzlich willkommen. Für die Kinder findet parallel ein Kindergottesdienst statt. Das kinderfreundliche Café 19 im Foyer des CVJM ist vor und nach dem Gottesdienst geöffnet. Während des Gottesdienstes können Eltern mit Kleinkindern dort die Live-Übertragung auf dem Bildschirm verfolgen.