Foto: Marco Depner

Eingestellt:03.10.2021
Ort: Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

UBiZ feiert 30-jähriges Bestehen

Teilnahme an vier kostenfreien Veranstaltungen

Oberaurach. Am Sonntag, 10. Oktober 2021, bietet das UBiZ zur Feier des 30-jährigen Jubiläums den Bürger*innen die Möglichkeit, kostenfrei an vier Veranstaltungen teilzunehmen.

Aktuell sind bei den folgenden Veranstaltungen noch Plätze frei: Um 11 bis 14 Uhr taucht die ausgebildete Kursleiterin für Waldbaden, Lisa Lechner, in Hofheim mit den Teilnehmenden in den Wald ein – um nachgewiesenermaßen etwas für Gesundheit und Wohlbefinden zu tun. Treffpunkt ist der Landschaftspark Bettenburg.

Mit Günther Oltsch geht es zum Thema „Artenvielfalt“ an den Tretzendorfer Weiher. Auf ca. 2 km Wegstrecke gibt es von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr einen umfangreichen Einblick in die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, von Eisvogel bis Fledermaus.

„Ich bin dann mal im Steigerwald“ heißt es auf der Halbtags-Pilgerreise von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr mit Natur- und Landschaftsführerin Sabine Selig. Während der 11 km langen Wanderung sorgt sie für ein paar Stunden Auszeit mit Impulsen zum Verweilen und Energie tanken. Startpunkt ist der Wanderparkplatz „großer Knetzberg“.

Das UBiZ freut sich auf zahlreiche Teilnehmende. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung im UBiZ erforderlich, die Plätze sind begrenzt.

Genauere Informationen sind unter www.ubiz.de oder im Programmheft zu finden.