Trucker & Country Festival vom 3. bis 6. Juni 2022
Geiselwind. Das Trucker & Country-Festival findet in diesem Jahr erstmals als Open-Air statt. Mit einer großen Außenbühne kommen die Bands aus der Halle auf den Platz. Und so steht einer großen Trucker-Party nichts mehr im Wege. Das Festivalgelände ist umzäunt. Auch kurzfristig gesetzte Auflagen können damit umgesetzt werden. Mit diesem Konzept reagiert der Veranstalter auf mögliche pandemiebedingte Einschränkungen für Indoor-Veranstaltungen, die im Frühjahr 2022 bei der Planung noch im Raum standen.
Traditionell gibt es tolle Country-Musik an 4 Tagen, chromblitzende Trucks und Airbrushs vom Steppenwolf bis zu Fantasy-Motiven, ein Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Kinderland, Modelltruck-Show, Überschlagkabine und Gurtschlitten der Polizei sowie eine Lifestyle- und Händlermeile. Auf der Open Air-Bühne heizen Bands wie Nighthawk, Daniel T. Coates, Doug Adkins, Jim Everett und The Lennebrothers dem begeisterten Publikum und den LineDancern so richtig ein. Außerdem erwarten die Besucher attraktive Aktionen und Gewinnspiele.
Am Montag ist der Eintritt frei. Es wird wieder der legendäre Country-Mitmach-Gottesdienst „Sing & Dance“ mit dem Liederpfarrer J.M. Roth und seiner Tochter Christianna & Band gefeiert. Line- und Western-Dancer sind dazu wieder herzlich willkommen. Die vielen tüchtigen Trucker werden mit einem TRUCK Award und einem Präsent geehrt. Mit den „Fabulous Texadillos“ klingt das Festival am Montag aus, bevor die Trucks mit einem großen Hupkonzert am Abend wieder in alle Himmelsrichtungen davonfahren.
Tickets für das Event sind an der Tageskasse erhältlich.
Weitere Informationen online unter www.truckerfestival-geiselwind.de