Eingestellt:06.09.2021
Ort: Bamberg

Bamberg

Tier der Woche: Speedy, geboren ca. 2013

Bamberg. Speedy ist ein lebendiger, spielfreudiger Kater. Allerdings hat er einen Unfall hinter sich, der in seiner Hüfte und Bein Arthrose ausgelöst hat. Daher ist er etwas steif und muss eine Schmerzbehandlung bekommen. Dann ist er aber ein angenehmer Zeitgenosse, der gerne Wischmöppe jagt! Er soll auch wieder im Freigang seine rostigen Knochen bewegen, denn zu wenig Bewegung und Kälte macht ihn nicht geschmeidiger. Er hat Stellen, an denen er nicht angefasst werden will, wahrscheinlich, weil es dort schmerzt. Daher sollten keine unbedarften Kinderhände streicheln.

Bei Interesse und Fragen steht das Tierheim-Team telefonisch unter 0951/700927-0, immer montags bis freitags von 13.00 bis 16.00 Uhr, via E-Mail unter info@tierheim-bamberg.de oder über die Internetseite www.Tierheim-Bamberg.de zur Verfügung.