Festprogramm vom 27. bis 31. August 2026
Thüngfeld. Die FF Thüngfeld, der FC Thüngfeld und die Kerwasburschen und -madli laden die gesamte Bevölkerung recht herzlich zur Thüngfelder Kerwa ein. Das Festwochenende bietet vom 27. bis 31. August 2026 ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen bei freiem Eintritt im Festzelt.
Der Auftakt findet am Donnerstag, 27. August, am Sportheim statt. Ab 18:00 Uhr werden Bratwürste und Knöchli serviert, ehe um 18:30 Uhr das Kerwasspiel der zweiten Mannschaft des FCT gegen den SV Frankonia Schönbrunn angepfiffen wird. Am Freitag, 28. August, verlagert sich das Geschehen in das Festzelt am Feuerwehrhaus. Der Festbetrieb startet um 18:00 Uhr, und ab 20:00 Uhr sorgt DJ und Entertainer „Basti Wilhelm“ für Partystimmung im Zelt.
Der Samstag steht im Zeichen der Tradition: Nach der Kerwaspredigt stellen die Burschen um 16:00 Uhr den Kerwasbaum auf. Am Abend, ab 20:00 Uhr, übernimmt die „Kleinwachenröther Dorfmusik - Next Generation“ die musikalische Unterhaltung.
Der Kerwasonntag beginnt um 10:30 Uhr mit dem Festgottesdienst. Anschließend bietet der Mittagstisch im Festzelt mit Schäuferle, Sauerbraten und Cannellotti – bestens untermalt von der Schlüsselfelder Blasmusik. Zu Kaffee und Kuchen zeigt ab 13:00 Uhr eine Linedance-Gruppe aus Burgebrach ihr Können. Um 17:00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des FCT ihr Kerwasspiel gegen den Post SV Bamberg, woraufhin der Abend gemütlich im geöffneten Sportheim ausklingt. Zum traditionellen Abschluss am Montag, 31. August, lädt die Festgemeinschaft ab 17:00 Uhr zum Karpfenessen mit den ersten Karpfen der Saison ins Festzelt ein. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Grillspezialitäten, Currywurst und Pommes wird auch ein veganes Gericht angeboten. Die jüngsten Besucher können sich zudem auf einer Hüpfburg austoben.