Foto: Café Ton

Eingestellt:22.01.2023
Ort: Rauhenebrach

Rauhenebrach

Tango-Klänge zum Jahresauftakt

Argentinisches Konzert im caféTon in Fabrikschleichach
 

Fabrikschleichach. Am Samstag, 28. Januar 2023 um 19 Uhr beginnt der argentinische Abend mit einem Klavier Konzert mit Gervasio Manuel Ledesma. Anschließend findet eine Milonga (Tanzabend) mit DJ Ewa statt. Gervasio Manuel Ledesma, argentinischer Pianist aus Colón, spielt seit seiner Jugend Tango, verschloss sich aber dennoch nie anderen Stilrichtungen. Auch die klassische Musik barg für ihn schon immer eine große Anziehungskraft.

Seine Laufbahn widerlegt die gängige Annahme, man könne sich nur einem der beiden Genres widmen. Einerseits studierte er klassisches Klavier am Konservatorium in Buenos Aires, wo er im Jahr 2015 seinen Abschluss machte. Andererseits war er Teil verschiedener Tangoformationen, unter anderem  des Trios El Yeite, des Tangoorchesters Marcial Fusey und ab 2006 des damals noch unbekannten Sexteto Milonguero, mit dem er mehrere CDs einspielen sowie bis 2012 die bekanntesten Milongas und Festivals in Amerika, Europa und Asien erobern sollte.

Weitere Informationen auf der Webseite unter www.cafe-ton.de

Kartenvorbestellung bitte nur per Mail an: hallo@cafe-ton.de