Eingestellt:22.01.2023
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Taktstockübergabe beim „Konzert zum neuen Jahr“

Ebrachtaler Musikanten feiern in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum

Burgebrach. Der Musikverein Ebrachtaler Musikanten Burgebrach feiert 2023 sein 60-jähriges Jubiläum und stimmt dazu wieder musikalisch auf das neue Jahr ein. Dazu sind alle am Sonntag, 29. Januar 2023 um 17.00 Uhr herzlich in die Pfarrkirche St. Vitus in Burgebrach zum „Konzert zum neuen Jahr“ eingeladen. Das „Große Blasorchester“ tritt zum letzten Mal mit seinem Dirigenten Florian Unkauf an. Er wird nach siebenjähriger Tätigkeit den Taktstock an Wolfgang Vögele übergeben.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich schon ihr sorgfältig ausgewähltes Musikprogramm vorführen zu können. Es werden dem Ambiente entsprechend getragene und festliche Werke zu hören sein, wie z.B. „Proclamations“ von Rob Romeyn. Entsprechend dem Jubiläumsjahr „60 Jahre Ebrachtaler Musikanten und 1000 Jahre Burgebrach“ startet das Konzert mit dem Stück „Jubilee Overture“ von Philip Sparke.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden für die Jugendarbeit der Ebrachtaler werden jedoch gerne entgegengenommen.

Weitere Informationen unter www.ebrachtaler.de