Weinprinzessin Laetitia I. und Winzer Harald Wörner präsentieren das Bild LICHT von Juliane Gotthof und ein Kunstwerk von Elke Damm-Hiereth (unterhalb) bei der Eröffnung der Vernissage. Foto: Privat

Eingestellt:15.11.2021
Ort:

T-Raum-Ge-Schichten mit Weinprinzessin Laetitia I.

Neuses am Sand. Erst kürzlich wurde die neue Marktgemeinde-Prinzessin Laetitia I. in Oberschwarzach gekrönt und bereits einen Tag später eröffnete sie die Vernissage „T-Raum-Ge-Schichten“ in Wörners Schloss Weingut in Neuses am Sand. Die Malerinnen Juliane Gotthof und Elke Damm-Hiereth erzählen in ihren Bildern Geschichten von Entwicklungen, die sich nach und nach abzeichnen, vom Spiel der Farbe mit der Form und ihrer Befreiung davon und von ihrer Liebe zum Detail, zur Natur und zum Leben, die durch jedes Werk hindurchschimmert. Insbesondere das Thema „Natur“ griff Prinzessin Laetitia I. auf und eröffnete die Ausstellung mit dem Trinkspruch: „Nicht nur ein Gemälde, sondern auch Wein ist ein von der Natur inspiriertes, aber vom Künstler, dem Winzer geschaffenes Werk.“ Als besonderer Gast wurde der zertifizierte Genussbotschafter Helmut Pfefferle des Tourismusvereins „Rund ums Walberla – Ehrenbürg e.V.“ begrüßt. Sein Anliegen ist es, Kunst und Gastronomie zu einem besonderen Erlebnis zu gestalten, wobei ihm das traumhafte Schloss-Ambiente besonders begeisterte. Noch bis Sonntag, 19. Dezember 2021, sind im Schlossladen, der Galerie und dem Weingut auf ca. 200 qm in vorweihnachtlicher Atmosphäre die Kunstwerke von Juliane Gotthof und Elke Damm-Hiereth zu sehen.