Frenshof. Im Jahre 1952 gründeten sechs Männer den Stammtisch „Edelweiß“ Frenshof. Wenige Tage später traten noch fünf Frauen dem Verein bei. Hauptanliegen des Vereins waren die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit. Die Mitgliederzahl wuchs an und es wurde auch Theater gespielt und gesungen. Im Jahre 1978 wure eine neue Satzung verfasst, in der es in §1 heißt: „Ziel und Zweck des Stammtischvereins ist es Einigkeit und Kameradschaft unter den Mitgliedern zu vertiefen und das gesellige, kulturelle und geistige Leben zu fördern“.
Mit Gartenfest, Weihnachtsfeier oder Ausflügen und anderen Veranstaltungen hält sich der Verein bis heute an §1 der Satzung, denn die Geselligkeit steht an erster Stelle. Im Jahr 2022 zählt der Verein 78 Mitglieder und kann nun nach der Pandemiepause wieder durchstarten.
So feiert der Verein am Sonntag, 14. August 2022 sein 70-jähriges Bestehen rund um das Dorfgemeinschaftshaus Frenshof und beginnt den Festtag um 14 Uhr mit einer Dankandacht an der Frenshofer Kapelle.
Anschließend verwöhnt man seine Gäste mit Kaffee, Torten und Kuchen, Faßbier oder Sommerdrinks. Als Spezialität gibt es gegrillte Makrelen, Pizza oder Flammkuchen.
Für gute Stimmung sorgt ab 18 Uhr „Tutti Frutti“ (Eintritt wird erhoben, mit Barbetrieb) und natürlich kann auch getanzt werden.