Eingestellt:06.10.2024
Ort: Schönbrunn

Schönbrunn

Schützenhaus Schönbrunn feiert 50-jähriges Bestehen

Auch heute noch sportlicher Treffpunkt für die ganze Familie

Schönbrunn. Vor einem halben Jahrhundert wurde mit dem Bau des Vereinsheim vom Schützenverein Hubertus Schönbrunn begonnen. Eine Schützenscheibe diente damals als Kaufvertag für das Grundstück, auf dem das Vereinsheim errichtet wurde. Drei Jahren Arbeit, Planung und unzählig geleisteten Arbeitsstunden ist es zu verdanken, dass die Einweihung am 11. Oktober 1974 stattfinden konnte. Mit 60 Metern Länge und fast 20 Metern Breite war es schon damals eines der größten Sportheime in Oberfranken.

Zahlreiche Musikveranstaltungen wurden in den 70er und 80er Jahren abgehalten. Fast jeden Freitag waren verschiedene Rockbands, u.a. „Die Flippers“ und „Sound City“, zu Gast. Es wurden auch schon etliche Geburtstage und Hochzeiten im Vereinsheim gefeiert. Weiterhin wurden über 50 IVV-Volkswanderungen abgehalten. Durch den Bau zweier Kegelbahnen, die 1990 auf vier Bahnen erweitert wurden, konnte man Kegeln als weitere Sportart anbieten und schon zahlreiche Erfolge feiern. Durch ständiges Renovieren und Erneuern ist das Vereinsheim bis heute ein Schmuckstück für den Verein.
Dies soll natürlich gefeiert werden und das Festwochenende beginnt am Samstag, 12. Oktober 2024 um 17:00 Uhr mit einem Terrassenfest mit Fisch- und Grillspezialitäten und musikalischer Unterhaltung durch die „Huber Combo“.

Der Sonntag, 13. Oktober, beginnt um 9:15 Uhr auf dem Parkplatz mit einem Festgottesdienst mit Erntedankfest. Ab 10:30 Uhr ist musikalischer Frühschoppen mit der Blaskapelle Schönbrunn und ab 11:00 Uhr startet ein Kinderflohmarkt. Mit fränkischem Mittagstisch, Kaffee und Kuchenspezialitäten wird das Festangebot abgerundet