Eingestellt:08.02.2021
Ort: Schönbrunn

Schönbrunn

Schönbrunn hat eine „neue“ Straße

Gemeinderatssitzung Schönbrunn i. Steigerwald

 

Markus Heisterberg vom Amt des Gemeinderates entbunden – seine Nachfolgerin ist Brigitte Dotterweich

Schönbrunn (hütg). Wie 1. Bürgermeister Dirk Friesen (CSU) berichtete, hat Gemeinderat Markus Heisterberg aus privaten Gründen (Umzug nach Bamberg) seinen Rücktritt schriftlich erklärt. Der Gemeinderat Schönbrunn bedankte sich für seine geleistete Arbeit im Gremium und votierte einstimmig für die Entbindung als Gemeinderat nach Artikel §19.

Der Schönbrunner Gemeinderat ist nun wieder komplett. Nach dem Rücktritt von Markus Heisterberg wurde Brigitte Dotterweich als Nachrückerin für die Offene Liste - OLS als neue Gemeinderätin durch Bürgermeister Dirk Friesen (CSU) vereidigt. Sie ist in folgenden Ausschüssen vertreten: Sport- und Kulturausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und Vertretung in der Gemeinschaftsversammlung für den 2. Bürgermeister.

Der Gemeinderat Schönbrunn hat in seiner Sitzung die Jahresrechnung der Gemeinde Schönbrunn für das Haushaltsjahr 2019 festgestellt und einstimmig für die Entlastung des Bürgermeisters votiert. Die Einnahmen für den Haushalt betragen 4.795.976.42 Euro und die Ausgaben belaufen sich auf 4.842.146.98 Euro. Darin ist die Zuführung aus dem Vermögenshaushalt enthalten.

Neubaugebiet Bremi II - Vergabe von Straßennamen

Der Gemeinderat Schönbrunn hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig folgender Straßenwidmung im Baugebiet Bremi II/BA 2 zugestimmt: Die an den Erlenweg anschließende Straße heißt künftig „Schlossäcker“.