Moderiert zum 15. und letzten Mal den Poetry Slam in der Kulturfabrik, der zweifache fränkische Poetry-Slam-Meister Michael Jakob. Foto: Chris Bellaj

Eingestellt:14.04.2024
Ort: Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d. Aisch

Poetry Slam in der Kulturfabrik

15. Ausgabe der Kult-Show im Höchstadter Kultursaal am Samstag, 20. April 2024 um 20:00 Uhr

 

Höchstadt. Auch 2024 gibt es ein Wiedersehen mit Frankens Kult-Slammer Michael Jakob am 20. April ab 20 Uhr in der Fortuna Kulturfabrik. Jakob steht seit nunmehr 21 Jahren für Poetry Slams mit Top-Line-ups und herausragender Moderation. Für ihn ist es allerdings auch der Abschied von der Kulturfabrik, da er sich ab 2025 neuen Aufgaben widmet. Zum Abschluss der über zehnjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit lockt er aber noch einmal namhafte Slammer:innen der deutschsprachigen Szene nach Höchstadt und lässt auch Raum für lokale Herausforder:innen. Denn jede Person, die eigene Texte in petto hat, darf mitmachen! Die Regeln sind für alle dieselben: Texte aus eigener Feder mit einer Lesedauer von max. 7 Minuten und (mit Ausnahme des Textblattes) ohne Hilfsmittel vorgetragen. Mehr braucht es nicht, um Literatur als sportlichen Wettkampf zu zelebrieren!

Mit dabei sind diesmal: Die Slam-Legende Wehwalt Koslovsky aus Husum, die seit Beginn des Poetry Slams in Deutschland auf der Bühne steht, der zweifache deutschsprachige Meister (Team-Wertung) Jonas Völk aus Berlin, die deutschsprachige Vizemeisterin (Einzel) Lotta Emilia aus München, U20-Frankenslam-Meisterin Matilda Hulsman aus Rothenburg ob der Tauber und Frankenslam-Starterin Leonie Weindl aus Würzburg. Die Zuschauer:innen dürfen sich auf einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen sowie nachdenklichen Slam-Abend freuen, mit Poesie, wie sie immer gedacht war: live und mitreißend!

Karten gibt es für 8,50 Euro im Vorverkauf (in der Fortuna Kulturfabrik/Stadtbücherei), 10 Euro an der Abendkasse (ermäßigt für 6 Euro).

Lokale Slam-Künstler, die gerne auftreten möchten, melden sich bitte direkt bei Michael Jakob unter Tel. 0160/94196597.