Foto: C. Sperlich

Eingestellt:08.11.2021
Ort: Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d. Aisch

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Figurentheater am 3. Adventssonntag, 12. Dezember, in der Aischtalhalle Höchstadt
 

Höchstadt a.d. Aisch. Pippi Langstrumpf ist voller Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Schließlich hat sie wundervolle Geschenke für die Kinder vom Kinderheim und ihre Freunde Tommy und Annika eingekauft. Nicht gerechnet hat Pippi jedoch mit Donner-Karlsson, der sich mal wieder als einfältiger Schurke zeigt, indem er versucht, die Geschenke aus der Villa Kunterbunt zu stehlen. Gerade noch rechtzeitig wird Pippi gewarnt und als starkes und selbstbewusstes Mädchen weiß sie, sich natürlich gegen den Dieb zu wehren. So nimmt alles noch ein gutes Ende und Pippi verbringt einen schönen Heiligabend mit allen Kindern, ihren Freunden, ihrem Äffchen „Herrn Nilsson“ und ihrem Pferd „Kleiner Onkel“. Und auch für Pippi gibt es noch eine freudige Überraschung an diesem Weihnachtsabend. Das Stück ist bearbeitet für Kinder (ab zwei Jahren) und dauert 50 Minuten.

Das Puppentheater findet am Sonntag, 12. Dezember 2021 um 16 Uhr in der Aischtalhalle (An der Steige 5) in Höchstadt a.d.Aisch statt. Karten gibt es nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn). Der Eintritt beträgt 9 Euro. Weitere Infos unter Tel. 0178/5451976.