Neudorf. Am kommenden Wochenende ist in Neudorf bei Ebrach wieder was los. Es wird Kirchweih gefeiert. Am Freitag, 14. November hat der Kirchweihverein „Neudäffer Früchtla“ hierzu gleich zwei Bands eingeladen. Gestartet wird mit der Band „BLACKTORY“. Die vier Jungs aus und um Mittelfranken spielen seit 2018 Alternative Rock und begeistern mit eigenen Liedern und Texten. Als zweites ist die Bank KITTL am Start. Die Punk-Cover Band aus Volkach wird in der Kerwas-Scheune nochmal so richtig einheizen, und jeder muss mitfeiern. Bei KITTL ist nämlich das Motto: Gast-Sänger*innen auf der Bühne sind ausdrücklich erwünscht. Wer nicht mitsingt, muss Bier holen…!
Am Samstag wird dann traditionell der Kirchweihbaum aufgestellt. Um 14:00 Uhr geht´s los. Umrahmt wird das Ganze von der Heimatkapelle Prölsdorf. Danach wird es ein gemütliches Beisammensein in der Scheune geben. Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen und Torten sowie Pizza, Blaue Zipfel und gegrillten Bratwürsten.
Ab 20:00 Uhr dann eine Neuheit im Programm. Nach dem Motto: „Singen, Feiern, Abgehen“ – soll ein KARAOKE-ABEND für gute Laune und Stimmung sorgen. Hier wird es bestimmt lustige Momente geben. Egal, ob man der Profisänger ist, oder im Normalfall lieber im Auto oder daheim unter der Dusche singt, wichtig ist hierbei, dass man Spaß hat und diesen mit anderen teilt. Von 20:00 bis 23:00 Uhr hat jeder Besucher die Möglichkeit sein Bestes am Mikrofon zu geben.
Am Sonntag findet um 8:45 Uhr ein Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche Neudorf statt. Anschließend sind zum Frühschoppen in der Scheune eingeladen, bevor es Mittagessen (nur nach Vorbestellung) gibt. Um das ganze Wochenende dann abzurunden, ist das Gasthaus „Zum Florian“ im FFW-Haus, ab 14:00 Uhr, geöffnet. Hier wird Kaffee und Kuchen zum Ausklang der Kirchweih 2025 angeboten.