Foto: G. Rößner

Eingestellt:04.02.2024

Natur und Bräuche im Jahreskreis

Handthal. Für das Seminar „Sich mit der Natur verbinden – die Natur im Jahreskreis“, das am Sonntag, 18. Februar 2024, 14 Uhr,  im Steigerwald-Zentrum stattfindet, sind noch wenige Plätze frei. Der Kurs vermittelt Impulse und Anregungen, mit denen sich die Teilnehmenden nun auf die helle, lichtvolle Zeit des Jahres einstellen können. Dabei verbindet die erfahrene Kräuterfrau Gerlinde Rößner altes Wissen aus der Natur, wo die ersten Frühlingsboten der winterlichen Kälte und Dunkelheit trotzen, mit den Traditionen, die rund um das Lichterfest Mariä Lichtmess noch bei unseren Eltern und Großeltern gepflegt wurden. Im Rahmen des Seminars kreieren die Teilnehmenden eine eigene Räuchermischung und haben die Möglichkeit, die frühen Kräuter des Jahres zu verkosten.

Dauer: ca. 2 Stunden Kosten: 18 Euro pro Person inkl. Räuchermischung und Verkostung.

Treffpunkt: Im Foyer des Steigerwald-Zentrums.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 09382/31998-0 oder www.steigerwald-zentrum.de.