Eingestellt:30.06.2020
Ort: Rauhenebrach

Rauhenebrach

Nähen für den guten Zweck

Rauhenebrach. Mund-Nasen-Schutzmasken sind inzwischen unsere alltäglichen Begleiter geworden. Doch zu Beginn der Corona-Pandemie waren sie noch Mangelware. In der Großgemeinde Rauhenebrach erkannte Claudia Weigel schnell, dass hier ihre Initiative als passionierte Näherin gefragt war. In unzähligen Arbeitsstunden fertigte sie sogenannte Communitymasken an. Dankbare Abnehmer fanden sich sowohl in sozialen Einrichtungen, als auch im Bekanntenkreis, sodass sich in der Spendenbox von Claudia Weigel ein stattlicher Betrag ansammelte. Als Mutter von zwei Kindern, die den Kindergarten St. Sebastian in Prölsdorf besuchen, war es für sie eine Herzensangelegenheit, die 1000 Euro aus dem Erlös den Kindern dort zugutekommen zu lassen. Leiterin Nina Ganter und Nadine Diroll, 1. Vorsitzende des Kindergartenvereins, bedankten sich für das Engagement und die großartige Spende. Der Wunsch der Kinder für ihren neu gepflasterten Parcours im Innenhof Fahrzeuge anzuschaffen, wird nun bald in Erfüllung gehen.