Foto: Maria Svidryk

Eingestellt:31.03.2024
Ort: Bamberg

Bamberg

Lieblingsfilme der 34. Kurzfilm-Tage

Bamberg. Am Freitag, 12. April 2024, 20:00 Uhr, werden in der Kulturfabrik KUFA Lieblingsfilme der 34. Kurzfilm-Tage gezeigt. Lieblingsfilme des Programmteams aus dem diesjährigen Wettbewerb bekommen eine Sondervorstellung. Eine bunte Mischung von Doku bis Spielfilm, von regional bis international, garantiert ein abwechslungsreicher Abend.

Gezeigt wird u.a. der Kurzfilm „Neuanfang“ von Mariella Santibanez in dem der Exil-Chilene Luis in der DDR ein glückliches Leben führt.

Der Kurzfilm: „… und der Sünder bereut“ von Marion Kellmann ist die Essenz des deutschen Heimatfilms. Eine Liebesgeschichte.

Der Kurzfilm „Welterbe – Das Schloss und seine Festung“ von Moritz Siebert zeigt Gebäude auf zwei Kontinenten: ein Palast in Berlin – eine Festung in Ghana. Verbunden.

„When I bleed“ von Miri Klischat zeigt Blut, Scham und Krämpfe: Mitten in der Natur beginnt für Resa die Suche nach Akzeptanz und Versöhnung mit dem eigenen Körpergefühl.

„Think something nice“ von Claudius Gentinetta ist eine Metapher für die täglich gelebte doppelte Buchführung. Wir wissen um die Sterblichkeit und verhalten uns doch so, als lebten wir ewig.

Des weiteren werden gezeigt: „Ein Haus – ein Jahr: Orangerie Nature“ von Johanna Seggelke, „Jeden Tag Weihnachten“ von Konrad Schlaich und „Somni“ von Sonja Rohleder.

Karten gibt es nur an der Abendkasse. Infos auf www.kufa-bamberg.de.