Der musikalisch-literarische Abend unter dem Titel „A Tribute to the Moon“ verspricht ein besonderes Konzerterlebnis. Der Reinerlös des Konzerts kommt der Tafel Burgebrach zugute und unterstützt so bedürftige Menschen in unserer Region. Foto: C. Schwank

Eingestellt:16.10.2022
Ort: Pommersfelden

Pommersfelden

Konzert: A Tribute to the Moon

Konzert in der evangelischen Kirche St. Erhard in Steppach am Samstag, 6. November 2022, 18 Uhr
 

Steppach. Passend zum November-Vollmond lädt dieser musikalisch-literarische Abend unter dem Titel „A Tribute to the Moon“ Träumende, Mondsüchtige, Glühwürmchen, Fledermäuse, Vampire und andere Nachtschwärmende zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Zu hören und zu erleben sind Lieder und Songs u.a. von Franz Schubert, Kurt Weill, Ella Fitzgerald und Sting, ebenso Texte von Literaten wie Joseph v. Eichendorff, Kurt Tucholsky und Robert Gernhard – dargeboten von einer Band aus bekannten passionierten Künstlern aus der Region. Singer/Songwriterin Heike Schmitt, Frontfrau von „Frau Schmitt & Die Bamberger Hörnla“ und „BREEZE“, ist eine beeindruckende Erzählerin, die sich mit ihrer einfühlsamen und farbenreichen Stimme spielerisch ins Ohr und ins Gemüt ihres Publikums singt. Daniel Seniuk, Rezitation und Gesang, ist Mitglied des Schauspiel-Ensembles des E.T.A. Hoffmann-Theaters und ein bundesweit gefragter Rezitator. Kilian Ellner (Schlagwerk) ist ein Multi-Instrumentalist, der als Komponist, Arrangeur und Ensembleleiter in der Region tätig ist. Johannes Klehr (Klavier) ist als Ensembleleiter, Komponist und Arrangeur in verschiedenen Genres zuhause. Mátyás Németh (Kontrabass) ist Mitglied der Bamberger Symphoniker, ein virtuos agierender Musiker, der alle Genres im Schlaf beherrscht. Jochen Schmitt (Trompete) ist Dirigent, Arrangeur und ein einfühlsamer Improvisator.
Der Reinerlös des Abends kommt der Tafel Burgebrach zugute. Karten im Vorverkauf 10 Euro (Pfarramt Pommersfelden, Tel. 09548/340) bzw. 12 Euro an der Abendkasse.