Eingestellt:17.09.2020
Ort: Rauhenebrach

Rauhenebrach

Kirchweih in Obersteinbach: Dem Schutzheiligen der Jäger und Hirten besonders gedacht

Obersteinbach. Obersteinbach feierte sein Patronatsfest mit Kirchweih. Aufgrund der Corona-Pandemie und des passenden Wetters fand der Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Kurt Wolf, im Freien statt. Die musikalische Gestaltung übernahm die Blaskapelle Rauhe Ebrach. Die Kirche in Obersteinbach, erbaut im Jahre 1914, ist dem Hl. Ägidius, einen der 14 Nothelfer, geweiht. Dem Neubau musste eine im Jahre 1765 erbaute Kapelle weichen. Der Altar stammt aus der Klosterkirche Ebrach. Durch die Säkularisation im Jahre 1803 kam er nach Obersteinbach. Dieser Altar wurde auch wieder in der neuen Kirche aufgestellt. Das traditionelle Kirchweihfest musste heuer leider ausfallen.