Eingestellt:29.01.2023
Ort: Ebrach / Burgwindheim

Ebrach / Burgwindheim

Kick-Off-Veranstaltung am 10. Februar 2023 im Klosterbräu Ebrach

Ebrach. Die Kommunale Allianz Burgwindheim-Ebrach hat im letzten Jahr ihre Entwicklungsstrategie weiterentwickelt. Dabei wurden mit Bürgerworkshops und der WikiMap auf zukunft-burgwindheim-ebrach.de viele Ideen der Bürgerschaft gesammelt, die es nun gemeinsam umzusetzen gilt. Zu diesem Zwecke lädt die Allianz Interessierte und Engagierte der Region zur Auftaktveranstaltung ein. Im Zentrum dieser Veranstaltung stehen die Vorstellung des neuen Entwicklungskonzeptes und ein Markt der Möglichkeiten, indem sich die Teilnehmenden die Projekte der nächsten fünf Jahre ansehen, Beiträge geben und sich zu neuen Themengruppen und Arbeitskreisen zusammenschließen können. „Gemeinsam können wir aktive und fähige Bürgerkommunen entwickeln, Heimat lebenswert erhalten und Wandel gestalten, statt uns ihm ergeben!“, so Regionalentwickler Christian Förster.

Die öffentliche Veranstaltung wird in der Remise des Klosterbräu in Ebrach am 10. Februar von 17:00 bis ca. 19:30 Uhr stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.