Eingestellt:02.10.2022
Ort: Ebrach / Burgwindheim

Ebrach / Burgwindheim

Kappel feiert Kirchweih vom 8. bis 9. Oktober

Kappel. Kappel, ein Ortsteil der Gemeinde Burgwindheim, feiert am kommenden Wochenende, vom 8. bis 9. Oktober 2002, sein Kirchweihfest. Auftakt ist am Samstag, 8. Oktober, ab 19.30 Uhr, mit Barbetrieb und DJ. Am Sonntag wird um 11 Uhr Mittagstisch in der heimischen Gastwirtschaft Ibel angeboten. Um 14 Uhr wird der Festgottesdienst in der Kapelle, die in diesem Jahr ihr 130-jähriges Bestehen feiert, zelebriert. So gibt es um 15 Uhr zum Kaffee hausgebackene Kuchen und Torten. Neben einem Kinderprogramm wird um 15.30 Uhr die Jugendblaskapelle Burgwindheim die musikalische Umrahmung übernehmen. Um 16.30 Uhr folgt schließlich noch ein Kinder- und Jugendtanz-Auftritt des TSV Burgwindheim.
Die Einweihung der Käppler Kapelle wird auf das Jahr 1892 beziffert. Die Kapelle wurde rund drei Jahre lang renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanz. Finanziert wurde die Renovierung durch sehr viel Eigenleistung der Bevölkerung und durch Zuschüsse. Um die offenen restlichen Kosten begleichen zu können, veranstaltet die Dorfgemeinschaft diese Spendenveranstaltung.