Eingestellt:21.05.2020
Ort: Bamberg

Bamberg

Junge Amerika-Interessierte gesucht!

Mit dem Vollstipendium des Bundestags in die USA

Bamberg/Forchheim. Wer aus Bamberg und Forchheim ist zwischen 15 und 17 Jahre alt und hat Lust auf ein Austauschjahr in den USA? Der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz ist in seinem Wahlkreis wieder auf der Suche nach einer Schülerin oder einem Schüler von einer Real- oder Sekundarschule oder einem Gymnasium für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) im kommenden Schuljahr 2021/2022. Der Abgeordnete übernimmt während des Austauschjahrs die Patenschaft.

„Ich würde mich sehr freuen, im nächsten Jahr wieder einen Stipendiaten oder eine Stipendiatin zu betreuen“, so Andreas Schwarz. Noch bis zum 11. September 2020 nimmt der Deutsche Bundestag Kurzbewerbungen auf www.bundestag.de/ppp an. Hier gibt es auch detaillierte Informationen rund um das Patenschaftsprogramm. Die Stipendiaten leben ab August 2021 für zehn Monate in Gastfamilien und besuchen den Unterricht einer lokalen High School. Während ihres Aufenthalts in den USA sind sie junge Botschafter für die politischen und kulturellen Werte ihrer Heimat. Vorbereitet und betreut werden sie durch den gemeinnützigen Verein Partnership International e.V.