Theater-Reise am 15. November im Höchstadter Kultursaal
Höchstadt. Der Herbst kann noch so trist und grau sein, die städtische Jugendpflege sorgt für Abwechslung. Lasst Euch von „Volle Möhre!“ auf eine Theater-Reise quer durch alle Facetten des Lebens entführen: an tausend mögliche Orte, durch Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, zu den interessantesten zwischenmenschlichen Begegnungen. Entdeckt die schrillsten Macken und spannendsten Geheimnisse, denn das Publikum bestimmt mit seinen Vorgaben das Logbuch dieser Show und die Schauspieler:innen von „Volle Möhre!“ bringen es am Freitag, 15. November, ab 20:00 Uhr, auf die Bühne. Jede Szene entsteht spontan vor den Augen des Publikums. Ganz ohne Probe und teilweise ohne Gnade für die Spielenden auf der Bühne. „Ich bin mir sicher, dass dieser Abend dutzende Momente liefert, die einen bewegen oder auch tiefe Lachfalten ins Gesicht graben. Die Spannbreite beim Improtheater ist so groß und so unvorhersehbar. Und genau das macht Impro aus!“, erklärt Stephan Baierl (Jugendpfleger der Stadt Höchstadt a.d.Aisch) und seine Vorfreude ist ihm anzumerken. Kein Wunder, denn er selbst setzt regelmäßig theaterpädagogische Techniken in seiner Arbeit mit Schulklassen um. An diesem Abend soll es aber vor allem um Unterhaltung gehen, denn darin sind die „Möhren“ spitze.
Karten für die Vorstellung gibt es in der Fortuna Kulturfabrik (Verwaltung/Bücherei) oder unter faire-tickets.de online. Wer mindestens so spontan wie das Schauspielensemble sein möchte, findet noch Restkarten an der Abendkasse. Das Improvisationstheater, oft auch kurz Improtheater, ist eine besondere Form des Theaters. Die Szenen und Spiele werden zuvor nicht geprobt, sondern entstehen sehr spontan, oft auch durch Eingaben und Vorschläge des Publikums.
Aktuelle Informationen zur städtischen Jugendarbeit sind unter www.hoechstadt.de/jugend abrufbar, Anmeldungen sind derzeit ausschließlich online möglich: www.hoechstadt.de/ferienprogramm.