Bekannte Werke aus Klassik und Filmmusik präsentieren Svenja Weierich und Katja Lobenwein. Foto: Glasgow Fotografie

Eingestellt:02.10.2022
Ort: Ebrach / Burgwindheim

Ebrach / Burgwindheim

Im Ebracher Kaisersaal erklingen Werke aus Klassik und Filmmusik

Ebrach. Am Samstag, 8. Oktober 2022 um 17 Uhr gestalten Svenja Weierich (Mezzosopran) und Katja Lobenwein (Pianistin/musikalische Arrangements) ein Konzert im Ebracher Kaisersaal. Es erklingen bekannte Werke aus Klassik und Filmmusik.
Svenja Weierich wurde durch mehrere Stipendien in ihrer Ausbildung gefördert und trat vielfach als Konzertsolistin im Bereich Klassik auf (u.a. auch mit Mitgliedern der Bamberger Symphoniker). Einer ihrer gesanglichen Schwerpunkte ist das Interpretieren von bekannten Stücken der Klassik und Filmmusik mittels von Klängen ganz ohne Text. Sie war damit bereits „Stimme“ der Aktion Mensch. Bei Klassikradio wird ab Oktober ihre mit Thomas Meyer (ClassicConcept) entstandene Vertonung von Monet’s Seerosenteich zu hören sein.

Katja Lobenwein, versierte Pianistin, Organistin und Chorleiterin, ist erfahren im Konzert- und Kleinkunstbereich durch zahlreiche Auftritte/Engagements. Beispielsweise mit den Swinging Harmonists, mit Helen Jordan oder dem Programm „Die Chansonettes“ mit Angela Rudolf. Dazu spielt sie virtuos das selten solistisch gehörte Fagott. Katja Lobenwein hat einen Lehrauftrag an der Orchesterschule Roth und arbeitet als Musiktherapeutin und Coach in eigener Praxis.
Der Eintritt für das Konzert ist frei, Spenden sind erbeten.