Erich Klaiber ist einer der Nutzer der kleinen Hephata-Werkstatt und froh, dass dieses Angebot im Aschbacher Diakonie-Seniorenzentrum endlich wieder stattfinden kann.

Eingestellt:31.08.2021
Ort: Schlüsselfeld

Schlüsselfeld

Hör mal, wer da hämmert … Werkstatt im Diakonie-Seniorenzentrum Hephata wieder geöffnet

Aschbach. Lange war es still in der kleinen Werkstatt des Seniorenzentrums Hephata. Aber seit kurzem hört man es wieder Hämmern im Aschbacher Pflegeheim der Diakonie Bamberg-Forchheim: Die Hephata-Werkstatt ist wieder in Betrieb. „Leider coronabedingt immer noch nicht in vollem Umfang, aber wir freuen uns sehr, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Angebot alle 14 Tage machen können“, so Waltraud Teichert, die als Leiterin des Sozialdienstes die Freizeitangebote für die Seniorinnen und Senioren organisiert. Mit ehrenamtlicher Unterstützung können die Bewohner, die Spaß am Handwerken haben, die Werkstatt nutzen. „Gerade entstehen Vogelkästen, die dann im Garten des Seniorenzentrums ihren Platz finden werden“, verrät Waltraud Teichert.

Wer sich ehrenamtlich im Aschbacher Seniorenzentrum einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Neben der Werkstatt werden immer wieder helfende Hände benötigt, u.a. bei Festen und Veranstaltungen oder bei den regelmäßigen Freizeitangeboten für die Senioren wie Kegeln oder der Caféteria. Waltraud Teichert informiert gerne über das Ehrenamt im Seniorenzentrum Hephata unter Tel. 09555/8097-119 oder per Mail: w.teichert@dwbf.de