Eingestellt:07.01.2024
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Heimatverein: „Nicht verschwenden – für die Heimat spenden!“

Burgebrach. Unter diesem Motto ruft der Heimatverein Burgebrach zu einer Papiersammlung auf. „Gerade nach Weihnachten haben viele Haushalte übervolle Papiertonnen. Daher bieten wir an, überschüssiges Papier und Verpackungen aus Karton bei uns in Burgebrach in der Marktstr. 9 (im Hof von Thomas Metzner) in einen extra von uns zur Verfügung gestellten Papiercontainer zu entsorgen“, so der Vorsitzende Markus M. Mehlhorn. „Mit dem Verkauf des Wertstoffs Papier wollen wir einen Teil der Kosten für die Wiedererrichtung des „Hölzernen Kreuzes“ im Staatswald finanzieren. Wer also sein Papier zu uns bringt, hilft gleichzeitig einen gemeinnützigen Zweck“, so Mehlhorn.

Die Sammlung läuft noch täglich von 8 bis 19 Uhr bis zum 14. Januar. Nicht angenommen werden Geschenkpapier, Backpapier oder Papiertaschentücher, die auch sonst nicht in die Papiertonne gehören.