Eingestellt:21.04.2024
Ort: Rauhenebrach

Rauhenebrach

„G’schrei in den Mai“ des SC Prölsdorf

Mittwoch, 1. Mai 2024, in Prölsdorf

Prölsdorf. Bei freiem Eintritt und einem Tag für die ganze Familie startet der SC Prölsdorf am Mittwoch, 1. Mai 2024, mit „G’schrei in den Mai“ am Sportgelände in Prölsdorf in den Sommer! Für musikalische Unterhaltung sorgen bereits zum Weißwurst-Frühschoppen ab 10:00 Uhr „Jackl und die Bierpressen“, welche durch ihre legendären morgendlichen Auftritte beim „Krach-am-Bach-Festival“ weit über die Grenzen des Steigerwalds bekannt sind. Zum Mittag bitten ab 12:00 Uhr zuerst „Das Gelbe vom Oi!“ gefolgt von „Stunk“ aus Bamberg und „The Pissed Ones“ aus Dresden mit rauen Punk-Klängen zum Tanze. Im Anschluss begrüßt der Sportclub keine geringeren als „Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften“, die bis zum späten Nachmittag ihre zahlreichen Hits auf der legendären Zeltbühne präsentieren werden. Freunde der härteren Gangart kommen bei „Risk It!“ aus Dresden auf ihre Kosten.

Wer auf modernen Hardcore mit Wut und Haltung steht, braucht nicht unbedingt über den Großen Teich zu schielen. „Risk It!“ haben sich durch massig Shows in den vergangenen Jahren einen Namen in der Szene gemacht wie kaum eine andere Band des Genres. Ein Nackenbrecher jagt bei ihnen den nächsten und ihr Auftritt wird wahrscheinlich auch im Zelt eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Einen Höhepunkt des Tages stellt die Darbietung der Bamberger von „The Go Faster Nuns“ dar. Gegründet 1997 erlangten die „Go Faster Nuns“ schnell den Status einer unberechenbaren Liveband. Nach unzähligen Tourneen und Shows im In- und Ausland (u.a. mit The Queers, The Gaslight Anthem, Misfits, Gluecifer, The Dwarves, Therapy?, Snuff...), diversen Singles und drei Alben, entschied man sich im Herbst 2009, die Band auf Eis zu legen. Seit 2018 sind sie zurück und der Gig bei „G’schrei in den Mai“ wird der Einzige in diesem Jahr in der weiteren Region sein! Den Abschluss des Live-Programms wird „Kittl“ aus Volkach mit einem ihrer raren Auftritte und einer gehörigen Portion Deutschpunk-Klassiker bilden.

Neben dem Musikprogramm kommen die kleinen Gäste mit einer Hüpfburg sowie weiteren Spielmöglichkeiten auf ihre Kosten. Ansonsten gibt es auf dem gewohnten Gelände wieder eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken zu humanen Preisen. Für Camper ist der angrenzende Zeltplatz bereits ab Dienstag, 30. April 2024, um 18:00 Uhr geöffnet.