Bild des Künstlers Hendrik Reuß. Foto: Elke Reuß

Eingestellt:19.10.2020

„GegenwART“ oder besser „In Memoriam“

Vernissage am 25.10. um 14.30 Uhr in Wörners Schloss


Neuses am Sand. Der Mixed-Art Künstler Hendrik Reuß aus Wiesentheid (Geesdorf) ist im Juni 2020 überraschend im Alter von nur 27 Jahren verstorben. Trotzdem wird seine einzigartige Sammlung hochklassiger Kunstwerke (wie von Hendrik R. geplant) der Öffentlichkeit vorgestellt und seines Wirkens gedacht.

Warum trägt die Ausstellung sowohl den angedachten Titel „GegenwART“, als auch „In Memoriam“?

Hendriks Wunschtitel war „GegenwART" - so wie auch der Name seiner Kunstfirma. "In Memoriam", weil gezeigt werden soll, was der oft verkannte, etwas abgespacte junge Mann geschaffen hat und um ihn in Erinnerung zu halten. Seine Mutter Elke Reuß stellt seit Wochen mit der Familie und Freunden die Werke des Künstlers zusammen. Es ist gewiss nicht leicht, die Vielseitigkeit seiner Talente perfekt in den Fokus zu rücken.

Mit der Ausstellung wird das geplante Vorhaben von Hendrik Reuß in Erfüllung gehen. Er war fasziniert von einer bezaubernden Welt voller kraftintensiver Farben und liebte Werke voller Leichtigkeit und Unbefangenheit in FlußArt-, Airbrush-, 3D-Optik und Schwarzlichtfarben.  

Alle Interessenten sind bei freiem Eintritt dazu eingeladen, dabei zu sein.  Aufgrund des Corona Sicherheits- und Hygienekonzeptes findet die Eröffnung der Ausstellung wettergeschützt im Freien unter dem großen Vordach der Schlossanlage oder im großen Festsaal statt.

Die Ausstellung kann bis 20. Dezember in Wörners Schloss Galerie besichtigt werden.

Öffnungszeiten: Mittwoch - Sonntag, 10 - 18 Uhr.