Foto: Helmut Kistner

Eingestellt:17.02.2020
Ort: Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Gaudiwurm schlängelt sich wieder durch Oberaurach

Faschingsumzüge am Sonntag, 23. Februar 2020, 14.00 Uhr in Trossenfurt/Tretzendorf und am Dienstag, 25. Februar, 14.00 Uhr in „Althütten“

Oberaurach. Schon traditionell, wird sich auch heuer wieder – dank der Bemühungen des Faschingskomitees Trossenfurt-Tretzendorf – am Faschingssonntag ein Gaudiwurm durch Trossenfurt und Tretzendorf bewegen. Für den musikalischen Schwung sorgen die Blaskapellen aus der Gemeinde Oberaurach, sowie die Blaskapelle Lisberg. Man darf wieder gespannt sein, welche Themen sich die einzelnen Gruppen ausgesucht haben.
Im Anschluss an den Faschingszug findet im OAZ das bekannte Faschingstreiben statt. Die Dörfergemeinschaft Trossenfurt-Tretzendorf-Hummelmarter lädt hierzu herzlich ein. Die Gemeinde und das Faschingskomitee Trossenfurt-Tretzendorf freuen sich auf zahlreiche Gäste beim Faschingszug, die Dörfergemeinschaft auf Besucher beim anschließenden Faschingstreiben im OAZ. Das Duo „Tutti-Frutti“ sorgt für beste Stimmung.
Der Faschingsumzug verläuft dieses Jahr von Trossenfurt nach Tretzendorf. Die Aufstellung der Wagen und Fußgruppen erfolgt in Trossenfurt in der Klingenstraße und im Klingengrund. Der Zug bewegt sich dann nach Tretzendorf bis in die Von-Pünzendorf-Straße.
Auf Grund der aktuellen Sicherheitslage weisen die Gemeindeverwaltung und die Polizei alle Bürger zu ihrer eigenen Sicherheit darauf hin, auf das Mitbringen von Ruck-säcken und größeren Taschen zu verzichten, da Taschenkontrollen durchgeführt werden. Weiterhin ist darauf zu achten, dass während der Zeit des Faschingsumzuges am Sonntag, 23. Februar 2020, ab 13 Uhr, die Durchgangsstraße gesperrt ist. Es wird darum gebeten, in Trossenfurt und Tretzendorf (von ca. 13 Uhr bis ca. 15.30 Uhr) keine Fahrzeuge in den Straßen Von-Pünzendorf-Straße, Sonnenstraße, Rathausstraße, Conrad-Vetter-Straße, Klingenstraße, Klingenhöhe, Klingengrund, abzustellen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich beim Einlass Jugendliche ausweisen müssen. Bitte den Personalausweis bereithalten.
Die Narren, die am Faschingssonntag nicht voll auf ihre Kosten kommen, haben am Faschingsdienstag, den 25. Februar 2020 die Gelegenheit beim großen Faschingstreiben in „Althütten“ dabei zu sein.