Musikantenstadl der Blaskapelle Wachenroth
Wachenroth. Die Blaskapelle Wachenroth lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Musikantenstadl ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 4. Oktober 2025, ab 19:00 Uhr, in der Ebrachtalhalle in Wachenroth statt. Musikfreunde aus nah und fern dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend voller Blasmusik freuen. Die Blaskapelle Wachenroth wird ein vielseitiges, musikalisches Programm präsentieren, das sowohl Freunde der klassischen Blasmusik als auch Liebhaber moderner Arrangements begeistern wird.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends ist der Besuch der Trachtenkapelle Musikverein Bleibach aus dem Schwarzwald. Die Musikerinnen und Musiker aus der Gemeinde Gutach-Bleibach bereichern das Programm mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus Märschen, Polkas und konzertanten Stücken. Darüber hinaus steht der Abend ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: 100 Jahre Ernst Mosch. Ihm zu Ehren widmen die Musikerinnen und Musiker der Blaskapelle Wachenroth einen Teil ihres Programms bekannten und beliebten Titeln aus dem Repertoire der Egerländer Musikanten.
Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Neben musikalischem Hochgenuss erwartet die Besucherinnen und Besucher ein gemütliches Beisammensein in geselliger Atmosphäre. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in Wachenroth beim Geschenkeladen Grönert, AVIA Tankstelle Mühlhausen sowie bei allen Musikern für 8 Euro bzw.an der Abendkasse für 10 Euro erhältlich. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.