Fürnbach. Zum diesjährigen Dorffest vom 25. bis 27. Juli 2025 lädt die Fürnbacher Dorfgemeinschaft alle recht herzlich ein. An allen Tagen gibt es natürlich wieder süße und herzhafte Leckereien und am Freitag zusätzlich eine Cocktail-Bar. Dazu sorgt ab 20:00 Uhr bei freiem Eintritt das allseits bekannte Duo „Tutti Frutti“ für beste Stimmung.
Am Samstag findet ab 17:00 Uhr ein Menschenkicker-Turnier statt. Mit Pizza und Zwiebelkuchen aus dem Holzbackofen sowie Cocktails kann sich jede/r stärken, um beim Höhepunkt des Abends, ab 21:00 Uhr bei der Karaoke-Party, als neue stimmliche Entdeckung berühmt zu werden. Dabei gibt's zusätzlich ein Musik-Quiz und eine „kleine Starthilfe“ für alle Teilnehmenden.
Der Sonntag beginnt um 10:15 Uhr mit einem Festgottesdienst mit Fahnenabordnungen der Vereine. Der Gottesdienst wird feierlich vom „Sängerkranz“ Fürnbach umrahmt. Ab 10:00 Uhr können frische Hutkrapfen gekauft werden. Zur gleichen Zeit werden viele sehenswerte Traktoren und Oldtimer bei Kfz-Pfaff vorfahren. Zum Mittagessen ab 11:30 Uhr gibt es Rindfleisch und Kren bzw. Schäuferla mit Wirsing und Kloß. Die Kleinsten treffen sich ab 12:00 Uhr zur diesjährigen Premiere mit ihren Tretbulldogs, Bobbycars oder sonstigen coolen Tretfahrzeugen. Wie im letzten Jahr dürfen sich die Gäste auf die musikalische Unterhaltung mit dem Freizeitorchester „Fei Echt“ aus Trosdorf ab 13:30 Uhr freuen. Ab 14:00 Uhr wird Kinderschminken angeboten und um 14:30 Uhr rasen die Jüngsten mit ihren Fahrzeugen über den Dorfplatz. Die Rundfahrt der Oldtimer findet ab 15:30 Uhr statt.
Die Fürnbacher freuen sich wieder auf alle Gäste!