Gemeinschaftsvorsitzender Johannes Polenz überreicht Neuzugang Nicole Sehne die Ernennungsurkunde. Foto: Privat

Eingestellt:09.02.2021
Ort: Ebrach / Burgwindheim

Ebrach / Burgwindheim

Frisches Blut für die Verwaltung

Generationswechsel in Burgwindheim/Ebrach setzt sich fort


 

Burgwindheim/Ebrach. Die neue Bauamts- und Geschäftsstellenleitung der Verwaltungsgemeinschaft tritt im Rathaus Ebrach ihren Dienst an. Eine Ära neigt sich dem Ende, denn zum Sommer 2021 verlässt Bauamts- und Geschäftsstellenleiter Walter Hanslok nach fast 47 Dienstjahren und einem Vierteljahrhundert in leitender Position die Verwaltungsgemeinschaft Ebrach. Vor der wohlverdienten Rente gilt es jedoch noch, seine Nachfolge mit dem großen Aufgabenfeld vertraut zu machen.

Diese trat die Dipl.-Verwaltungswirtin Nicole Sehne zum 1. Februar 2021 an. Die kompetente Unterfränkin hat ihre Ausbildung bei der Stadt Prichsenstadt und der Landeshauptstadt München absolviert und wechselte nun von der Regierung von Unterfranken zur Verwaltungsgemeinschaft Ebrach. Zum Amtsantritt begrüßte der Gemeinschaftsvorsitzende und 1. Bürgermeister Johannes Polenz die neue Mitarbeiterin und überreichte die Ernennungsurkunde zur Verwaltungsinspektorin. Zusammen mit seinem Stellvertreter, 1. Bürgermeister Daniel Vinzens, freuen sich beide über die junge Verstärkung in der Verwaltung. Bereits am ersten Arbeitstag wurde sie nach dem Vorstellen der Mitarbeiter, durch das Rathaus Burgwindheim und das Gebäude der örtlichen Grundschule geführt. „Ich freue mich sehr über meine Versetzung zu den oberfränkischen Marktgemeinden und stürze mich sofort in die Einarbeitungsphase mit Herrn Hanslok. Im respektvoll-familiären Arbeitsumfeld und dem neuen Aufgabengebiet hier fühle ich mich schon jetzt sehr wohl“, versicherte Nicole Sehne. Ab Mai ist sie die neue Ansprechpartnerin im Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Ebrach.