Das Bauernmuseum Bamberger Land und die Soroptimistinnen vom Club Bamberg Kunigunde laden am Samstag, 16. November und Sonntag, 17. November 2024 - bereits zum vierten Mal - wieder zu einem gemeinsamen Martinimarkt nach Frensdorf ein. Foto: Heinrich Hoffmann

Eingestellt:10.11.2024
Ort: Frensdorf

Frensdorf

Frensdorfer Martinimarkt

Ein Fest für die Sinne am 16. und 17. November 2024 Frensdorfer Martinimarkt

Frensdorf. Die Besucherinnen und Besucher des Martinimarktes dürfen auch in diesem Jahr ein vielfältiges Angebot erwarten: Apfelpunsch, Glühwein und Kuchen, aber auch Herzhaftes wie Wildbratwürste vom Grill oder Flammkuchen sowie vieles mehr sorgen für das leibliche Wohl. Regionale Produkte wie Chutneys, Liköre oder Fruchtaufstriche sind willkommene Präsente für die bevorstehende Weihnachtszeit.

Darüber hinaus erwartet die Gäste eine Auswahl an außergewöhnlichen Geschenkartikeln und feiner Kleinkunst. Ob Schönes aus Keramik oder Schmuck und Accessoires aus Filz und Papier – die Stände bieten eine Vielzahl an kreativen Ideen. Für handwerklich Interessierte gibt es Handstrickgarn aus heimischer Wolle sowie eine Korbflechterei.

Auch die kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Eine herbstliche Bastelwerkstatt, eine Tombola und eine Geschichtenerzählerin sorgen für spannende Unterhaltung und kreative Beschäftigung.
Die feierliche Eröffnung, musikalisch durch die Bläsergruppe der Kreismusikschule begleitet, findet am Samstag, 16. November, um 16:00 Uhr durch Landrat Johann Kalb statt. Für die Soroptimistinnen spricht Heide Ibach, Präsidentin des SI-Clubs. Der Erlös des soroptimistischen Angebotes des Martinimarktes fließt in die gemeinnützigen Serviceprojekte des Clubs.

Weitere Informationen unter www.martinimarkt-frensdorf.de oder www.bauernmuseum-frensdorf.de


Öffnungszeiten:

  • Samstag, 16. November 2024, von 14:00 bis 19:00 Uhr.
  • Sonntag, 17. November 2024, von 13:00 bis 18:00 Uhr.