Kath. Erwachsenenbildung St. Vitus Burgebrach
Burgebrach. Während der Ferienzeit im August/September zeigt die KEB Burgebrach verschiedene Filme für Jung und Alt im Kulturraum Burgebrach (Grasmannsdorfer Straße).
- Freitag, 16. August, 15:00 Uhr: Der Vater versucht die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinen Liebsten, an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung. Packendes Drama um Demenz und Identitätsverlust.
- Mittwoch, 21. August, 15:00 Uhr: Ein kantiges Quartett lebt, streitet und liebt gemeinsam – denn Zusammen ist man bekanntlich weniger allein. Der Film zeigt auf worauf es im Leben wirklich ankommt: Liebe, Freundschaft und Mitgefühl. Sympathische Komödie mit melodramatischen Zügen.
- Dienstag, 27. August, 15:00 Uhr: Eine herzzerreißende Liebesgeschichte zweier Personen jenseits der 70, die trotz ihres hohen Alters ganz neu zu leben beginnen, regelrecht miteinander aufblühen.
- Mittwoch, 4. September, 15:00 Uhr: „Kann das Alter Glück sein?“ Dokumentarfilm über fünf unternehmungslustige Rentner mit viel Sympathie. Alle stehen vor der gleichen Herausforderung.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei (für eine Spende ist die KEB dankbar). Die Dauer der Filme ist unterschiedlich (von 73 bis 116 Minuten).
Bei Fragen gerne Familie Göller kontaktieren unter Tel. 09546/1630.