Foto: Tim Sperlich

Eingestellt:25.10.2021
Ort: Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d. Aisch

Figurentheater: Pettersson und Findus

Eine Geburtstagstorte für die Katze

 

Höchstadt. Nach langer Corona-Pause geht der Vorhang endlich wieder auf und das „Theater vom Rabenberg“ bringt einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne: Jedes mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson eine Geburtstagstorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht nur einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Einfach, weil das lustiger ist. An diesem Geburtstag jedoch geht einiges schief. Bis Findus endlich seine geliebte Pfannkuchentorte bekommt, muss er sich mit streikenden Hühnern, und einem wild gewordenen Stier herum ärgern. Markante Figuren und wunderschöne handgemalte Kulissen runden dieses Live-Erlebnis ab, das für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist und eine Dauer von 50 Minuten hat.

Das Figurentheater findet am Dienstag, 2. November 2021, jeweils um 14 und 16 Uhr, in der Fortuna Kulturfabrik (Bahnhofstraße 9) in Höchstadt statt.

Karten gibt es nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn). Der Eintritt beträgt 8 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 0151/70181109. Einlass nur unter den aktuell gültigen Corona-Regeln (3G).