Eingestellt:23.01.2020
Ort: Bamberg

Bamberg

FarbSpiel & DruckArt - Ausstellung der Künstlerin Anne Knefelkamp

Bamberg. „FarbSpiel & DruckArt“ – Schon der Titel lässt vermuten, dass in der Ausstellung zweierlei zu sehen ist. Die Künstlerin Anne Knefelkamp malt schon immer gerne Bilder mit kräftigen, leuchtenden Farben, wobei sich die Darstellungen in den Bildern während des Entstehungsprozesses entwickeln. Das Spiel mit der Farbe bringt trotzdem immer wieder Formen, wie Kreise, Bäume, Räume oder Menschen hervor. In den letzten Monaten, wurden die Werke immer konkreter.
Es lag also nahe, dass Anne Knefelkamp sich mit einer Darstellungsform beschäftigte, die ein planerisches Gestalten verlangte. Sie entschied sich für den Holzdruck. Die Faszination der Wiederholbarkeit eines Bildthemas mit verschiedenen Farben und Holzschnittkombinationen ist für die Künstlerin der Motor der sie immer wieder zu Neuem kreativem Schaffen führte.
Die Ausstellung kann vom 12. Februar bis 30. März während der Öffnungszeiten im Sitzungstrakt und im Hauptgebäude des Landratsamtes Bamberg besucht werden. Der Eintritt ist frei.
Die Vernissage findet am 12. Februar um 17.30 Uhr statt.