Eingestellt:06.06.2022
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Familientag der Ebrachtaler begeisterte Besucher: Musikalisch verzaubert

Burgebrach. Beim Familientag der Ebrachtaler Musikanten drehte sich alles um die Musik. Der Spaß kam auch nicht kurz, denn bei bestem Wetter war vom Kinderflohmarkt bis zum Kinderschminken und gemeinsamen Basteln so einiges geboten. Viele Familien verbrachten einen abwechslungsreichen Tag bei den Ebrachtalern. Zunächst lauschte man den verschiedenen musikalischen Darbietungen der Ebrachtaler Kinderorchester. Die Blockflötengruppen unter der Leitung von Nina Brunner bzw. Brooke Emery-Leyh zeigten ebenso ihr Können, wie die Bläserklassen, die Juniorbläser und das Nachwuchsorchester. Weiterhin konnten die Kinder bei einer Schnupperstunde selbst mal in den Blockflötenunterricht spitzen. In den Proberäumen des Musikvereins stellten die Ausbilder ihre Instrumente vor und im Anschluss durfte fleißig ausprobiert werden. Bei einem Stand konnte man sich Infos zur Selbstbehauptung und Mobbingprävention holen. Als grandiosen Abschluss spielten die Juniorbläser zusammen mit dem Nachwuchsorchester das Musical Cinderella (Aschenputtel). Dieses Musiktheater wurde von Ninas Blockflötengruppe mit schauspielerischem Geschick und viel Ausdruck begleitet.

Wer den Familientag verpasst hat, kann sich auf der Website unter www.ebrachtaler.de informieren. Für Musikkükenkurse (0-3 Jahre), Blockflötengruppen (5-8 Jahre) und instrumentale Ausbildung (7-99 Jahre) kann man Nina Brunner (E-Mail: nina.brunner@ebrachtaler.de, Mobil: 0160/97252065) kontaktieren. Bei Fragen zur musikalischen Früh­erziehung (MFE 3-5 Jahre) und musikalischen Grundausbildung (MGA 5-8 Jahre) mit Blockflöte und Trommeln kann man sich an Brooke Emery-Leyh (E-Mail: brookeemery@mac.com, Mobil: 0172/8610438) wenden. Weitere Infos unter www.ebrachtaler.de