Jahreskonzert des Aurachtaler Blasmusikvereins in der Schulturnhalle Walsdorf
Walsdorf. Es war einmal im zauberhaften Aurachtal, als sich ein besonderer Klang über die Hügel und Wälder legte. Die Musik rief – und mit ihr kamen die Geschichten. Elsa, die Eiskönigin, die Zauberkräfte hatte, das Land mit Eis und Schnee zu bedecken. Balu, der gemütliche Bär aus dem Dschungel, brummte vergnügt eine Melodie, während Simba, der kleine Löwenprinz, mutig seinen Platz in der großen Welt suchte.
Nicht weit davon glitt Aladdin mit Prinzessin Jasmin auf seinem fliegenden Teppich durch die Lüfte, begleitet von den sanften Klängen der Orientnächte. Hoch oben, zwischen Schatten und Licht, kreiste die grüne Hexe Alphaba – geheimnisvoll und von der Musik getragen.
All diese Figuren – und viele mehr – erwachen zum Leben, wenn der Aurachtaler Blasmusikverein Walsdorf zum Jahreskonzert einlädt. Unter dem Motto „Es war einmal – Film und Fabeln im Aurachtal“ verwandelt sich die Schulturnhalle Walsdorf am Samstag, 22. November 2025 in eine märchenhafte Bühne voller Klang, Fantasie und Emotionen.
Einlass ist ab 18:30 Uhr, Konzertbeginn um 19:30 Uhr.
Es musizieren die Bläserklasse, das Jugendorchester und das Hauptorchester, welches gemeinsam mit Musikern der Lisberger Blasmusik auftritt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei allen Musikerinnen und Musikern sowie beim Nahkauf Sier in Walsdorf erhältlich.