Eingestellt:14.02.2022
Ort: Ebrach / Burgwindheim

Ebrach / Burgwindheim

Erfolgreicher erster Wettkampf für Ebracher Trampolinturnerinnen

Nach langer Pause gleich aufs Podest

 

Ebrach (rb). Die Trampolinturnerinnen des SC Ebrach konnten endlich wieder in das Wettkampfgeschehen starten. In Burgkunstadt wurden die diesjährigen Oberfränkischen Meisterschaften im Doppelmini-Trampolinturnen ausgetragen. Die drei Springerinnen starteten angespannt in die beiden Qualifikationsdurchgänge, erreichten aber geschlossen die Finaldurchgänge ihrer Altersklasse.
Zusätzlich zu den langen coronabedingten Wettkampf- und Trainingspausen hatten sich die Turnerinnen und ihre Trainerin Johanna Thomann, auch auf neue Richtlinien des Turnverbandes seit diesem Jahr einzustellen.
Im ersten Finaldurchgang hatte sich die erste Anspannung bereits etwas gelegt und so konnten Emma Kohlmann und Maria Ott ins Finale 2, der besten vier Turnerinnen ihrer Altersklasse einziehen. Auch Theresa Wächter zeigte einen souveränen dritten Durchgang, musste sich aber mit einen guten 5. Platz zufriedengeben. Maria Ott erturnte sich in dieser Altersklasse den 3. Platz.

Oberfränkische Meisterin

Emma Kohlmann, die erstmals bei den Jugendturnerinnen startete, konnte sich mit einem nahezu perfekten vierten Durchgang sogar überraschend den Titel der Oberfränkischen Meisterin, in der hart umkämpften Altersklasse sichern. Unterstützt wurde das Team von Nachwuchstrainerin Katharina Stark, die auch als Haltungskampfrichterin eingesetzt wurde. Die diesjährigen Einzel- und Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen finden voraussichtlich im Mai in eigener Halle statt.