Foto: Hans Sperber

Eingestellt:16.04.2023
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Endspurt für die Anmeldungen zum Burgebracher Maibaumlauf

Die Anmeldefrist für das Laufevent im Ortskern endet am 20. April

Burgebrach. Sei dabei am Sonntag, 30. April 2023, dem Sportevent im Rahmen der 1000-Jahr-Feier des Markt Burgebrach, bei dem alle eingeladen sind, mitzulaufen. Bis zum Ostermontag haben sich bereits über 270 Teilnehmer angemeldet. Es sind jedoch noch in allen Läufen Startplätze frei und eine Anmeldung ist noch bis zum 20. April möglich. Die Planungen laufen auf Hochtouren, der Maibaum von der Werbegemeinschaft ist geschmückt. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte die Chance nutzen, dieses einmalige Lauferlebnis in der Gemeinschaft mit vielen anderen Läufern nicht zu verpassen.

Neben dem kostenlosen „Runner‘s High“ winkt als Belohnung die Anfeuerung durch die zahlreichen Zuschauer auf dem schönen Rundkurs durch den Ortskern von Burgebrach. Dazu erhält jede(r) Teilnehmer(in) ein eigens entworfenes Erinnerungs-T-Shirt, eine Urkunde und kostenlose Getränke im Ziel. Natürlich ist auch für die Bewirtung aller Teilnehmer und Zuschauer auf dem Bürgerplatz, wo die Siegerehrung stattfinden wird, durch den TSV Windeck Burgebrach gesorgt. Neben herzhaften Speisen gibt es ein leckeres Kuchenbuffet, um den kleinen und großen Hunger zu stillen. Die jüngsten Starter beim Bambinilauf erhalten neben einem T-Shirt noch eine schöne Medaille, die für strahlende Kinderaugen sorgen wird.

„Ganz besonders freuen wir uns, dass unser Bürgermeister Johannes Maciejonczyk sportlich vorangeht und im Hobbylauf startet und auch seine Kinder für den Bambinilauf angemeldet hat. Sehr schön ist, dass auch Markus Thomann von den „Dorfrockern“ wieder am Burgebracher Maibaumlauf teilnimmt, vielleicht gibt es ja sogar im Nachgang einen spontanen Auftritt“, so die TSV-Verantwortlichen.

Ein Wort noch zur Biermeile: Aktuell sind bereits 16 Starter über die angemeldeten Mannschaften im Hobbylauf startberechtigt. Dazu kommen noch ein paar „Special Guests“ und hoffentlich noch einige Teams, die sich bis zum Meldeschluss finden. Wichtig zu wissen, der Starter eines Teams in der Biermeile muss vorher nicht den Hobbylauf laufen, darf aber natürlich sehr gerne. Ansonsten hofft der Veranstalter natürlich, dass alle Teilnehmer an der Biermeile diese nicht zu „BIER-ernst“ nehmen und der Spaß im Vordergrund steht.

Der TSV-Aufruf geht daher an alle, die noch am überlegen sind, denn wer diese Veranstaltung verpasst, wird es sicher bereuen. Anmeldung noch bis 20. April 2023 möglich unter www.tsv-burgebrach.de