1. Bürgermeister Wolff überreicht die Urkunde an Oliver Teufel. Foto: SVW

Eingestellt:20.02.2022
Ort: Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Ehrung bei der Jahreshauptversammlung des SVW

Vorstandsteam erneut bestätigt

Walsdorf (hof). Coronabedingt konnten in den Jahren 2020 und 2021 keine Versammlungen abgehalten werden. Am 12. Februar 2022 konnte man dies endlich nachholen und auch die seit einem Jahr überfälligen Neuwahlen durchführen. Umso erfreulicher war es, dass sich das gesamte Vorstandsteam wieder zur Wahl stellte und von den anwesenden Mitgliedern auch wieder einstimmig gewählt wurde.

In ihren Ämtern wurden bestätigt: 1. Vorstand: Stefan Huttner; Vorstandsmitglieder: Rodena Pehle, Roland Felkel, Oliver Teufel und Matthias Grüber; Hauptkassier: Clarissa Bezold; Schriftführer: Harald Hofstätter; Ausschussmitglieder: Markus Hofstätter, Lutz Blumenstein, Christoph Hopf und Mirco Bergmann; Kassenprüfer: Bettina Hofstätter und Michael Ullrich.

Auch bei den Abteilungsleitern, die in der Versammlung bestätigt wurden, gab es nur bei den Keglern einen Wechsel, hier hat Johannes Tornau das Amt von Herbert Hofmann übernommen. Weiterhin leiten die Abteilungen Fußball: Jochen Gräbner; Leichtathletik: Florian Kleinhenz; Zumba: Rodena Pehle; Schach: Wolfgang Rottmann; Jugendfußball: Jürgen Huttner; Schützen: Christian Ley; Tennis: Werner Stein und Tischtennis: Günter Feuerlein.

Vorstand Huttner bedankt sich bei allen Helfern, die in den letzten drei Jahren mit ihren Arbeitseinsätzen so einiges im Sportheim bewegt haben. So wurde das Schützenhaus neu verputzt und gestrichen, die Umkleiden und Duschen im EG saniert, im Gastraum wurde eine neue Decke angebracht und die Stühle neu bezogen und im DG steht der Jugendraum kurz vor der Fertigstellung. Auch in diesem Jahr ruht das Sportheim hinsichtlich Neuerungen nicht und die Flutlichtanlage wird auf LED umgestellt und Ausschank samt Küche werden komplett erneuert.

„70+2-Feier“ in Planung

Da auch die Jubiläumsfeier in 2020 nicht stattfinden konnte, hofft Vorstand Huttner, dies als „70+2-Feier“ abhalten zu können.
Hierzu stellte er das ausführliche Festprogramm für den 1. bis 3. Juli 2022 ausführlich vor und appelliert schon jetzt an die Mitglieder, hier tatkräftig den Verein zu unterstützen.

Auch 1. Bürgermeister Mario Wolff überbrachte seine Grußworte und nannte den SV Walsdorf als eine der wichtigsten Stützen in der Gemeinde.
Weiterhin konnte er die schon lange ausstehende Urkunde für „langjährige und hervorragende Verdienste in der Jugendarbeit“ an Oliver Teufel überreichen. Traditionell wurde die Versammlung mit dem Lied „Bu vom Aurachtal“ geschlossen.