Eingestellt:27.11.2022
Ort: Ebrach / Burgwindheim

Ebrach / Burgwindheim

Ebracher Adventsmarkt

Sonntag, 4. Dezember, ab 13 Uhr

Ebrach. Am Sonntag, 4. Dezember 2022, lädt der Markt Ebrach ab 13 Uhr zu seinem Adventsmarkt vor der ehemaligen Zisterzienserabtei ein. Als kultureller Auftakt sind Führungen durch die Kirche und dem Kaisersaal vorgesehen. Um 14 Uhr eröffnet das Ebracher Christkind zusammen mit dem 1. Bürgermeister Daniel Vinzens den vorweihnachtlichen Markt. Entlang der Klosteranlagen werden an den Ständen weihnachtliche Leckereien, Plätzchen, Christbaumschmuck, Bastelartikel oder Deko-Ideen angeboten.

Auch die Kindermöbel-Manufaktur Silenta (Würzburger Str. 11) hat ihre Ausstellung zum Verkauf von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Ebenfalls von 13 bis 17 Uhr kann ein Krippenstand in der JVA Ebrach bewundert werden.
Um 14 Uhr stimmt der Ebracher „Liederkranz“ vorweihnachtliche Weisen an. Ab 14.45 Uhr können Interessierte an einer Führung durch die Kirche und dem Kaisersaal teilnehmen. Von 15 bis 16 Uhr sorgen die Steigerwaldmusikanten Ebrach-Großgressingen für weihnachtliche Stimmung auf dem Adventsmarkt.

Der Kindergarten trägt um 16 Uhr mit Weihnachtsliedern ebenfalls zum Rahmenprogramm des Adventsmarkts bei. Das Christkind hat sein Kommen für 16.30 Uhr angesagt und wird zusammen mit dem Nikolaus allerlei Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

Fern ab vom Markttreiben gibt es um 17 Uhr in der Klosterkirche eine „Adventliche Besinnung“, zu der alle Besucherinnen und Besucher eingeladen sind.