Werner Raab übergibt den Dirigentenstab symbolisch an seinen Nachfolger Joachim Adam. Foto: Privat

Eingestellt:31.01.2022
Ort: Rauhenebrach

Rauhenebrach

Dirigentenwechsel bei der Sängerlust Prölsdorf

Prölsdorf (rs). Die Sängerlust Prölsdorf startete im Oktober 2021 wieder mit regelmäßigen Chorproben, nachdem Corona zuvor zu einer unfreiwilligen Pause gezwungen hatte. Die Singstunden jetzt allerdings unter dem neuen Chorleiter Joachim Adam, der die Funktion von Werner Raab übernommen hatte. Werner Raab, Chorleiter seit 1989, der 2013 wegen seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt wurde, übergab den Dirigentenstab symbolisch an Joachim Adam und wünschte ihm immer ein „glückliches Händchen“ und viel Freude mit den Prölsdorfer Sängern. Es ist das Verdienst von Werner Raab, dass der Männerchor mit seinen Auftritten in Kirchen und bei weltlichen Veranstaltungen weit über die Grenzen von Prölsdorf hinaus angesehen ist. Vorstand Paul Nastvogel bedankte sich bei Werner Raab und dem Ehrenmitglied Franz Montag, der lange Jahre als stellvertretender Vorstand für den Gesangverein tätig war, mit einem kleinen Präsent.

Bereits im November wurde die neue Vorstandschaft mit 1. Vorstand Paul Nastvogel gewählt, die – zusammen mit den Sängern – zwei Neuzugänge willkommen heißen durfte. Der SC Prölsdorf unterstützt die Sängerlust Prölsdorf nun seit mehr als zehn Jahren dadurch, dass er seine Räumlichkeiten für die Singproben zur Verfügung stellt. Darauf wies Vorstand Nastvogel hin und dankte den Verantwortlichen beim SC ausdrücklich.