Eingestellt:18.10.2022
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Der Steigerwald-Kurier wird 30!

Wie doch die Zeit vergeht! Am 22. Oktober 1992 erschien die Erstausgabe des Steigerwald-Kuriers mit einer Auflage von 8000 Stück. Das kostenlose Anzeigenblatt, das sich mit der Zeit als Spiegelbild der Region manifestiert hat, wurde ursprünglich nur in den Gemeinden Burgebrach, Burgwindheim, Ebrach, Lisberg, Oberaurach, Priesendorf, Rauhenebrach, Schönbrunn und Walsdorf kostenlos verteilt.

Das „Grüne Blättla“, wie es auch liebevoll von unseren Leserinnen und Lesern genannt wird, schafft es heute (Stand: 20. Oktober 2022) auf fast 22.000 Exemplaren pro Ausgabe und ist mittlerweile in Teilen Ober-, Unter- und Mittelfrankens vertreten.
Ein 30. Geburtstag ist natürlich ein Grund zum Feiern, denn bei einem Jubiläum blickt man zwar gerne zurück, will aber gleichzeitig eine Prognose für die kommenden Jahre wagen.

Auch unser Steigerwald-Kurier hat sich dem Wandel der Zeit angepasst: Im Online-Portal (www.steigerwald-kurier.de) findet unsere Leserschaft nun Berichte, Kleinanzeigen und Veranstaltungshinweise aus der Region, die ständig aktualisiert werden. Gleichzeitig kann das Internetportal von unseren Leserinnen und Lesern aktiv genutzt werden, um Kleinanzeigen oder Veranstaltungen zu publizieren.

Unser Steigerwald-Kurier feiert sich selbst und deshalb bieten wir unserer Leserschaft vom 20. Oktober bis 10. November 2022 die Möglichkeit, kostenlos private Kleinanzeigen (auch online) zu inserieren. Bei kostenpflichtigen Familienanzeigen (von privat) gewähren wir in diesem Zeitraum - passend zum Jubiläum - ebenfalls 30% Rabatt.

Wir freuen uns über den Zuspruch, der uns seit drei Jahrzehnten entgegengebracht wird - und auf die nächsten 30 Jahre, Sie mit Nachrichten aus der Region druckfrisch wöchentlich versorgen zu dürfen.

Ihr Team vom Steigerwald-Kurier:
Klaus Seuling (Herausgeber), Anna-Maria Seuling (Buchhaltung), Karin Geyer (Redaktion), Anna-Maria Kaiser (Media-Beratung), Sabine Seuling (Mediengestaltung/Online-Redaktion), Christina Schubert (Mediengestaltung) und Christian Oertel (Mediengestaltung).