Eingestellt:10.10.2022
Ort: Mühlhausen

Mühlhausen

Das Eich: „äußerst eich-haltig“

Mühlhausen. Nach einer gelungenen Kerwa in Mühlhausen steht ein weiterer ganz besonderer Abend am Freitag, den 21. Oktober in der Kulturscheune in den Startlöchern. Das Eich ist zum ersten Mal bei der Kulturgemeinschaft Mühlhausen zu Gast und deshalb freuen sich die Veranstalter besonders, dass das Programm „äußerst eich-haltig“, quasi ein Best-Of der bisherigen Programme darstellt. Der gebürtige Kulmbacher steht seit 14 Jahren auf der Bühne und ist als der „entspannte Franke“ bekannt, der auch ein gerngesehener Dauergast im Bayerischen Fernsehen (Kabarett aus Franken) ist. Dass er die oberfränkische Mundart besonders liebt, zeigt er in der überaus gelungenen Übersetzung des (endlich) ersten oberfränkischen Comic-Bands „Dunnerkeil“ alias „Asterix als Gladiator“. Mit etwas Glück hat Stefan Eichner noch die letzten verfügbaren Exemplare der 2. Auflage von Dunnerkeil am Abend zum Signieren und Verkaufen in Mühlhausen dabei.

Wer Karten im Vorverkauf für den „äußerst eich-haltigen“ Abend für 17 Euro erwerben möchte, schreibt an kulturgemeinschaft-muehlhausen@web.de. An der Abendkasse sind die Karten für 20 Euro erhältlich.

Einlass mit kleiner Bewirtung ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.