Neuzugang beim TSV Burgebrach: Milan Mester. Er ist amtierender Ungarischer Meister der Männer und belegte im Jahr 2019 bei den Junioren den 3. Platz bei Weltmeisterschaft. Foto: Privat

Eingestellt:09.08.2021
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Burgebracher Oberligaringer starten zu Beginn auswärts

Burgebrach (vs). Am Samstag, 4. September 2021 startet die Riege des TSV Burgebrach in die neue Oberliga-Saison beim SV Mietraching. Die Oberliga wurde neu geordnet. Aus den beiden vorherigen Gruppen der Oberliga 2019 qualifizierten sich die drei Erstplatzierten. Aus der Oberliga Süd durften in der Oberliga der Meister TSV Westendorf und der Vizemeister SC Anger in der Oberliga bleiben. Drittplatzierter wurde das Reserve-Team aus Hallbergmoos.

Die erste Mannschaft des SVS Hallbergmoos belegte 2019 einen hervorragenden 6. Platz in der 1. Bundesliga Süd Ost. Hier zogen sie ihr Team zurück und sie werden nun in der Oberliga starten. Aus der Oberliga Nord qualifizierten sich der Meister aus Nürnberg, Vizemeister TSV Burgebrach und der Drittplatzierte aus Kelheim. Die Kelheimer mussten nach der Pandemie ihr Team aus der Oberliga zurückziehen. Sie starten deshalb in der Landesliga. Alle anderen Teams der Oberliga 2019 müssen nun in die Bayernliga. Die Meister aus 2019 der Bayernliga Nord (TV Geiselhöring) und der Bayernliga Süd (SV Mietraching) gehen auch in der neu gestaffelten Oberliga an den Start.

Der TSV Burgebrach weiß, dass diese Saison eine besonders große Herausforderung wird. Abteilungsleiter Volkmar Schmal „Wir haben uns mit Milan Mester verstärkt. Der 22-jährige Freistil-Spezialist kommt in den Gewichtsklassen 80 und 86 kg zum Einsatz. Er hat schon einige Erfolge vorzuweisen. 2019 wurde er Dritter der Weltmeisterschaft der Junioren und ist der amtierende ungarische Meister. Er ist der Kumpel von Patrik Szabo, der ihn überzeugen konnte, nun in Burgebrach zu ringen. Beide werden für den TSV um Punkte auf der Matte kämpfen. Istvan Vancza verlässt den TSV. Er setzt sich beim TUS Adelhausen in der 1. Bundesliga neue Ziele. Ansonsten ist der Kader zusammen geblieben und trainiert fleißig für die neue Saison“.

TSV-Heimkämpfe

18.09.: TSV - SC Anger
02. 10.: TSV - TV Geiselhöring
16. 10.: TSV - TSV Westendorf
23. 10.: TSV - SV Mietraching
30. 10.: TSV - Johannis Nürnberg II
13. 11.: TSV - SVS Hallbergmoos.