Foto: Stadtmarketing Bamberg e.V.

Eingestellt:30.07.2022
Ort: Bamberg

Bamberg

Blues, Jazz & more

Deutschlands großes Blues- & Jazzfestival startet
Viele Stars, 60 Konzerte und 0 Eintritt – Bamberg rechnet mit 100.000 Besuchern

Bamberg. Wenn vom 5. bis 15. August der sprichwörtliche Geist von New Orleans durch die Straßen der Stadt und des Landkreises zieht, werden wieder einige der besten Musiker zu Gast in Bamberg sein. Seit 2007 findet das Festival nun im Jahresrhythmus Anfang August statt. Heute gilt das außergewöhnliche Musikevent vom Stadtmarketing Bamberg als eines der wichtigsten und größten Open-Air Blues- und Jazzfestivals in Deutschland. Nach der coronabedingten Absage des Festivals im Jahr 2020 und der deutlich reduzierten Auflage im vergangenen Jahr präsentiert der veranstaltende Stadtmarketing-Verein zum Jubiläum ein Musikprogramm der Superlative. So werden unter anderen Kinga Glyk, Julia Neigel, Yasi Hofer, Cutting Crew, Marc Amacher, Frontm3n, Bluesanovas, Sons of the East, Miu, Andreas Kümmert, Jimmy Reiter, Hartmann, Wellbad, Dennis Hormes, Navka, Natia Todua, Cherry Gehring und Carolin No zu Gast beim Bamberger Musikfestival sein. Das finanzielle Gesamtvolumen der Veranstaltung von rund 250.000 Euro wird durch regionale Partner getragen, um allen Menschen unabhängig ihrer finanziellen Möglichkeiten, die Teilnahme an der Kulturveranstaltung zu ermöglichen.

Eine komplette Übersicht mit allen Bands, Orten und Zeiten ist zu finden auf der Internetseite www.Sparda-Festival.de