Christkind Paula Heinze sucht eine Nachfolgerin. Foto: Bernd Oelsner

Eingestellt:20.09.2021
Ort: Bamberg

Bamberg

Bewirb Dich jetzt! Bamberg sucht ein neues Christkind

Bamberg. Die Amtszeit von (Noch-)Christkind Paula Heinze ist zu Ende – wer möchte ihre Nachfolgerin, das Bamberger Christkind 2021/2022, werden und eines der schönsten Bamberger Ehrenämter übernehmen? Schon seit vielen Jahren hat Bamberg ein eigenes Christkind, das alljährlich zur Adventszeit in sein schönes weißes Gewand schlüpft, vor den Augen unzähliger Besucherinnen den traditionellen Bamberger Weihnachtsmarkt eröffnet und bei vielen Aktionen bzw. Veranstaltungen so für vorweihnachtliche Stimmung sorgt. Nach der langen und für viele Menschen anstrengenden Corona-Zeit, geprägt durch Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht und Lockdowns, soll das neue Bamberger Christkind auch wieder etwas Normalität, Hoffnung und Glück in die Weihnachtsstadt Bamberg tragen.

Für die Weihnachtszeit des Jahres 2021 sucht das Stadtmarketing Bamberg nun wieder ein neues Bamberger Christkind, das als offizielle Repräsentantin die Weihnachtsstadt Bamberg vertritt. Alle Mädchen, die sich gerne für die Rolle des Bamberger Christkindes bewerben möchten, sollten zwischen 10 und 14 Jahre sein und aus der Stadt oder dem Landkreis Bamberg kommen. Wichtiger als blond gelocktes Haar sollte für das Bamberger Christkind der Spaß an öffentlichen Auftritten und die Bereitschaft auf Menschen zuzugehen sein. Als offizielle Repräsentantin der Weihnachtsstadt Bamberg wird das neue Bamberger Christkind eine Vielzahl an regionalen Adventsveranstaltungen bereichern. So sind unter anderem, mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, die Eröffnung des Bamberger Weihnachtsmarktes, der Besuch der Bamberger Kinderklinik und vieler Weihnachtsmärkte im Landkreis Bamberg, sowie Besuche in Alten- und Pflegeheime, Kindereinrichtungen, Bürgervereinen und Unternehmen geplant. Darüber hinaus haben insbesondere Vereine und ehrenamtliche Institutionen die Möglichkeit das Bamberger Christkind für ihre Weihnachtsaktionen gegen eine geringe Spende zu buchen.
Bewerbung

Wer also Lust hat als Bamberger Christkind aufzutreten, sollte seine Bewerbung bis zum 14. Oktober an das Stadtmarketing Bamberg, Obere Königstr. 1, 96052 Bamberg schicken (info@stadtmarketing-bamberg.de). Bei Rückfragen informiert das Team vom Stadtmarketing Bamberg gerne auch persönlich unter Tel. 0951/201030.