Eingestellt:27.03.2022
Ort: Frensdorf

Frensdorf

„Bayern bewegt sich” – Lauf 10! startet in Vorra wieder durch

Vorra/Abtsdorf. Nachdem nun, pandemiebedingt, zweimal hintereinander der Lauf10! Kurs nicht durchgeführt werden konnte, stehen die Ampeln aktuell auf grün. Die Veranstalter vom DJK SC Vorra freuen sich endlich wieder motivierte Sporteinsteiger den schönen Laufsport unter fachgerechter Anleitung näher zu bringen.

Bereits vor 14 Jahren wurde das beliebte und bewährte Programm Lauf 10! der TU München, des Bayrischen Landessportverbandes sowie der Abendschau des Bayrischen Rundfunks ins Leben gerufen. Gerade heuer, nach der langen Pause, werden wieder unzählige Vereine und Lauftreffs aus ganz Bayern daran teilnehmen und beim gemeinsamen Abschlusslauf das große Finale in Wolnzach miterleben. Die Abendschau des Bayrischen Rundfunk überträgt den Abschluss-Lauf, der heuer am Samstag 16. Juli stattfinden wird, wieder live aus Wolnzach.

Mitmachen kann jeder, der sich bewegen möchte und etwas für seine Ausdauer und somit auch für seine Gesundheit tun möchte. Unter fachkundlicher Anleitung mit speziell hierfür ausgebildeten Trainern wird dreimal pro Woche trainiert, für das Ziel in 10 Wochen 10 Kilometer laufen zu können, wobei das Tempo bis zum Schluss Nebensache bleibt. Auch der Spaß und die gute Laune kommen dabei nicht zu kurz.

Die DJK SC Vorra bietet das interessante Programm schon zum sechsten Mal an. Über 300 Teilnehmer aus der Umgebung ließen sich in den vergangenen Jahren bereits davon überzeugen.
Der Info-Abend findet Dienstag, 5. April 2022 um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Abtsdorf statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Das erste Training wird am Mittwoch, 4. Mai 2022 um 19.00 Uhr stattfinden. Die Trainingstage werden immer Mittwoch um 19.00 Uhr sowie am Freitag um 18.00 Uhr sein.

Weitere Infos unter www.laufclub-vorra.de, bei Otto Starklauf Tel. 09502/7182 oder Lauf10@djk-sc-vorra.de