Der Burgebracher Oberligaringer Felix Pflauger ist noch ungeschlagen. Er besiegte auch seinen Gegner von der Bundesligareserve aus Nürnberg. An diesem Kampfabend wird er wieder um wichtige Punkte kämpfen. Foto: VS

Eingestellt:27.09.2021
Ort: Burgebrach

Burgebrach

Am Kerwa-Samstag kommt Geiselhöring zum TSV Burgebrach

Burgebrach (vs). Die Oberligaringer des TSV Burgebrach empfangen am Kerwa-Samstag, 2. Oktober 2021 den TV Geiselhöring. Der Bayernliga-Meister-Nord ist erstmals in der Oberliga und hat sich nach dem Meistertitel enorm verstärkt. Für die Ringer um Trainer Michael Giehl sind die Gäste noch ein „relativ unbeschriebenes Blatt“. Giehl erklärt: „In diesem Kampf gibt es keinen Favoriten. Die Chancen stehen 50:50. Für unsere Zuschauer wird es einen spannenden Kerwakampf geben. Wir sind gut vorbereitet und haben sehr gut trainiert.“ Abteilungsleiter Volkmar Schmal freut sich über dieses Duell: „An diesem Kampfabend wird es einige spannende Einzelduelle geben. Es wird wohl auf jede einzelne Wertung ankommen. Für uns ist ein Sieg sehr wichtig, um im Mittelfeld der Oberliga bleiben zu können.“

Westendorf empfängt die Bundesligareserve aus Nürnberg und Hallbergmoos reist nach Mietraching. Der SC Anger hat kampffrei. Der Hauptkampf TSV Burgebrach gegen Geiselhöring in der Windeckhalle beginnt um 19.30 Uhr.